Eintrittskarten für diese Veranstaltung: ... sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Vorverkauf: ab 36,00 EUR
Abendkasse: lt. Aushang
Datum: Fr, 07.04.17
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Notiz: In Muttis-Restaurant heute: Frühlingsbuffet (nicht im Eintrittspreis enthalten)
Restaurant: Tisch reservieren

Gitte Haenning & Band: Das Beste - Live in Concert 2017


Mit ‚All by Myself‘ begibt sich Gitte Haenning auf eine musikalische Reise quer durch die verschiedenen Genres ihrer langjährigen Karriere, mit wunderbaren Hits für die Jetztzeit und neuen starken Songs für die Zukunft. In diesem neuen Konzertabend präsentiert die Sängerin eindrucksvoll ihr enormes Repertoire und ihre wunderbare Stimme. Ihre großartige Band garantiert zudem die perfekte Begleitung für das ambitionierte Programm mit vielen Neubearbeitungen bekannter Songs und anderen Lieblingsliedern der Künstlerin aus den Stilbereichen des Swing, Jazz, Pop und Schlager.

Egal ob witzig, ironisch, stark oder melancholisch, es ist – wie die Amerikaner sagen – immer ‚the real thing‘. „Ich habe mal vor Jahren in einem Interview gesagt, dass ich mich wie einen Clown betrachte“, erläutert Gitte ihr Selbstverständnis. „Ich halte diese Rolle für angemessen, da sie mir eine größere Bewegungsfreiheit in der bunten Palette des Lebens gestattet. Ich sehe das Leben als Ausdruck von Tragik und Komik, nichts kommt näher an die Wirklichkeit heran. Genau das ist es, was der Clown ausdrückt. Es ist das befreite Lachen, wie auch die sanfte Melancholie, die die Wirklichkeit des Daseins abbildet.“ Das aktuelle Programm ‚All by Myself‘ ist wie ein Spiegel dieser Aussage.


„Sie will alles – sie kann alles“ (Kieler Nachrichten)

„Gitte Haenning brillierte mit zauberhafter Stimme und starker Bühnenpräsenz“ (Merkur München)

„Jazz verpoppt, Pop verjazzt (…) ein furioses Swingmedley, das nur noch staunen ließ. Und als sie Hits wie „Ich will alles“ und „Lampenfieber“ anstimmte, war die Begeisterung im Publikum besonders groß. (Kreiszeitung Ludwigsburg)