Eintrittskarten für diese Veranstaltung:

Tickets bestellen, oder zur Abholung reservieren... sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Vorverkauf: ab 10,00 EUR
Abendkasse: lt. Aushang
Datum: So, 04.03.18
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Restaurant: geschlossen


„Mit über 50 Sachen nach Vietnam“
Ein Abenteuerbericht mit Bildern und Flughafentoiletten

( Bilder von sinnlicht-fotografie.de - gesprochen von Marlies Schumacher)



5 Jahre ist es jetzt her, dass Michaela sich ihre erste Kamera gekauft hat und sie konnte nicht ahnen, was für eine Leidenschaft es in ihr entfacht.
Die Fotografie hat die reife Frau verändert. Hat sie sensibler für ihre kleine Welt gemacht; die Schönheit wieder zu sehen, die vielen so selbstverständlich erscheint.
Nach Jahren des Ausprobierens, wurden die ersten Menschenbilder aufgenommen und kurz darauf wurde Sinnlicht-Fotografie gegründet.
Heute begleitet sie Events und gehört mittlerweile zum Inventar „Heimat – Raum für Unterhaltung“ und ist hier ein Teil der Varieté-Familie geworden.
Getrieben von ihrem Bauchgefühl und der kindlichen Neugier, sucht Michaela immer wieder gerne neue Herausforderungen und irgendwann war „die kleine Welt“ nicht mehr genug. „Fernweh“ war das Stichwort und es sollte auch gleich so richtig weit weg gehen.
Die Reise nach Vietnam war mehr als eine Entscheidung. Ein ganz persönliches Abenteuer. Andere Kultur, Menschen und Landschaft. Alles neu, ja wow – der Bauch schreit förmlich danach und gibt ein dickes, fettes „go“.
Gestartet in Hanoi ging die Reise über Nghi Lo, Mu Cang Chai, Dien Bien Phu, Moc Chau, Cat Ba und wieder zurück nach Hanoi. Meistens Abseits der touristischen Strecke, konnte Michaela das echte Vietnam kennenlernen. Mit Menschen in Kontakt treten, die selten „Langnasen“ sehen und die die Fotografin mit ihrer ehrlichen Herzlichkeit in ihren Bann gezogen hat.
Mit Bildern über das traumhafte Land und den Tagebuchtexten der Fotografin, gelesen von der beliebten Volksschauspielerin Marlies Schumacher geht es nach Vietnam. Besser gesagt mit über 50 Sachen nach Vietnam. Ein Abenteuerbericht mit atemberaubenden Bildern, herrlichen Anekdoten und einen tiefen Blick in die Seele von reifen, starken Frauen.

Die Künstler gastieren am 04.03.2018 um 18:00 Uhr im Varieté „HEIMAT-Raum für Unterhaltung“ in Schleswig. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.