Eintrittskarten für diese Veranstaltung: ... sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Vorverkauf: ab 25 EUR
Abendkasse: lt. Aushang
Datum: Sa, 24.11.18
Beginn: 20:00 Uhr
Restaurant: geschlossen

Dave Davis zählt zu den beliebtesten Stars der deutschen Unterhaltungsszene. Geistreiche Comedy und hintersinniges Kabarett vermengt er zu einer mitreißenden Show, bei der kein Auge trocken bleibt.
Bekannt wurde Dave Davis als Figur des „Motombo Umbokko“, eine selbstironische, freischaffende Sanitärfachkraft mit trockenem Humor und bissigem Wortwitz. Der aus Köln stammende Davis verwandelt sich dabei in den bunten, immer lebenslustigen Klomann, seines Zeichen Neffe des berühmten Chefredakteurs der Wochenzeitschrift „Geschwätzige Antilope“, und füllt seither mit seinen Live-Programmen die größten Hallen Deutschlands. Seit seinem Karrierestartschuss 2008 in der WDR-Show „Nightwash“ tourt das Multitalent Dave Davis (Comedian, Komponist, Produzent, Hörbuchautor) nun schon durch Deutschland. Bei Fernsehformaten wie „Verstehen Sie Spaß?“ oder der neu besetzten Wochenshow und sogar auf der Kinoleinwand (in Tommy Jauds „Resturlaub“) machte sich Davis mit immer neuen Anekdoten ein landesweites Publikum zu Eigen. Für seine süffisante Darstellung der Irrungen und Wirrungen gesellschaftlicher Integrationsproblematik erhielt er den renommierten Satire- und Kleinkunstpreis „Prix Pantheon“ und wurde beim Deutschen Comedy-Preis als bester Newcomer des Jahres 2010 ausgezeichnet.